EURO 2012: Die Reaktionen und Stimmen zum Spiel Kroatien gegen Irland

By | 11. Juni 2012
EURO 2012: Die Reaktionen und Stimmen zum Spiel Kroatien gegen Irland

getty images

Es ist ein gelungener Auftakt für die kroatische Nationalmannschaft in die Fußball Europameisterschaft 2012. Mit dem 3:1 Erfolg gegen Irland gestern Abend in Posen haben die Bilic Boys den Grundstein für die kommenden beiden Begegnungen gegen Italien und Spanienh gelegt. Lest hier die Reaktionen und Stimmen zum gestrigen Spiel.

Für Irlands Nationaltrainer Giovanni Trapattoni war vor allem die frühen Führung Kroatiens durch Mandzukic ein ausschlaggebender Faktor gestern Abend.

Es ist schwer zu erklären, was passiert ist. Wir haben schon nach zwei Minuten ein Tor kassiert, ich weiß nicht, wie sehr uns das psychologisch beeinflusst hat.

Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 Sean St. Ledger zeigte sich erstaunt über die Aussetzer in der irischen Abwehr und gibt sich kämpferisch für die kommenden beiden Begegnungen mit Spanien und Italien.

Wir haben uns bei den Gegentoren ungeschickt angestellt. Normalerweise sind wir in der Defensive gefestigter. Aber wir haben noch zwei Spiele. Wir müssen aufstehen und weitermachen. Unsere Fans im Stadion waren fantastisch, hoffentlich halten sie weiter zu uns

Slaven Bilic zeigte sich nach dem 3:1 selbtsicher, mahnt jedoch jetzt nicht überheblich zu werden.

Ja, ich habe den Sieg erwartet. Wir wussten alles über Irland, und wir wussten, dass wir das bessere Team sind. Ich bin sehr zufrieden, wie wir gespielt haben. Wir wollen jetzt aber nicht zu euphorisch sein

Auch Ivan Rakitic der auf rechts eine starke Partie zeigte bleibt Realist und ist gedanklich bereits bei den nächsetn beiden Spielen.

Es ist keine Zeit zum Träumen. Wir müssen in jedem Spiel Gas geben. Wir wissen, dass mit Italien und Spanien zwei richtige Gegner warten. Das werden Hammerspiele.

Auch Mario Mandzukic, der „Man of the Match“ mit zwei Kopfballtoren zeigte sich erfreut und erleichtert über diesen so wichtigen Sieg Kroatiens.

Ich kann nicht glauben, was wir geschafft haben. Es war ein fantastischer Sieg. Wir wussten, dass es ein schweres Match wird. Wir haben als Team fantastisch funktioniert, der Sieg war verdient. Wichtig war, dass wir ein frühes Tor geschossen haben

via spox