Basketball: Cibona ist zum 17. Mal kroatischer Basketballmeister

By | 6. Juni 2012
Cibona ist zum 17. Mal kroatischer Basketballmeister

Damir Krajac / CROPIX

Nach zwei Jahren „Pause“ konnte sich Cibona mit einem 77:64 Erfolg im vierten Spiel der Finals gegen Cedevita zum 17. Mal den kroatischen Basketballmeister-Titel sichern!

In der ausverkauften (kleinen) Halle Dom sportova vor rd. 3.500 Zuschauern konnte sich Cibona gestern mit 77:64 (38:30) im vierten Spiel gegen Cedevita durchsetzen und sicherte sich nach erfolglosen Jahren den 17. kroatischen Basketballmeister-Titel.

Nach einer durchwachsenen ABA-Saison mit 13 Siegen und 13 Niederlagen, sowie eine katastrophalen Euroleague-Saison mit 10 Niederlagen und keinem einzigen Sieg, ist dieser Meistertitel Balsam auf die geschundene Seele der Wölfe.

Ob Cibona-Trainer Jasmin Repesa weiterhin Trainer in Zagreb bleibt ist jedoch auch nach dem Titelgewinn offen, der 51-jährige hat bereits im Vorfeld angekündigt für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung zu stehen.

via SN