Niko Kovac mit Kopfstoß gegen Fan!

By | 7. Mai 2012
Niko Kovac von RB Salzburg

RedBull / Gepa

Der ehemalige Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft Niko Kovac ist bekannermaßen Co-Trainer bei RedBull Salzburg. Am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Rapid Wien kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem sog. „Edel“-Fan von Rapid und Kovac. Der Fan soll Kovac ausländerfeindlich beleidigt haben und dieser sich mit einer Kopfnuß dafür „bedankt“ haben!

RedBull Salzburg konnte sich im gestrigen Top-Spiel gegen Rapid Wien mit 1:0 (0:0) durchsetzen und sich mit diesem Sieg einen sechs Punkte Vorsprung herausarbeiten.

Doch das sportliche rückte bei diesem Spiel jedoch in den Hintergrund. Auf dem Weg in die Kabine während der Halbzeitpause lieferte sich Co-Trainer Kovac ein Wortgefecht mit einem „Edel“-Fan der Grün-Weißen Rapid’ler. Der Fan soll Kovac dabei als „Scheiß-Jugo“ beschimpft haben. Daraufhin soll Kovac ihm einen Kopfstoß verpasst haben und sah noch im Kabinengang die rote Karte.

Aussprache am Telefon und 500 Euro Geldstrafe für Kovac

Bereits heute erfolgte eine telefonische Aussprache zwischen den beiden Streithähnen, der Fan soll nach diesem Gespräch von einer Strafanzeige absehen. Kovac erhielt heute eine 500 € Geldstrafe vom Strafsenat der österreichischen Bundesliga.

via sport10.at