Danijel Pranjic steht unmittelbar vor einem Wechsel nach China!

By | 8. Mai 2012
Verlässt Danijel Pranjic die Bayern im Sommer?

dpa

Das Danijel Pranjic den deutschen Rekordmeister FC Bayern München nach der EURO im Sommer verlassen wird ist kein Geheimnis, doch wohin zieht es den 30-jährigen kroatischen Nationalspieler? An Angeboten soll es nicht mangeln, auch zwei Bundesligisten sollen Interesse zeigen.

Danijel Pranjic kam 2009 für eine Ablöse von rd. 8 Mio. € aus den Niederlanden vom SC Heerenveen, gemeinsam mit Louis van Gaal und befindet sich derzeit in seinem dritten Jahr beim FC Bayern München. In dieser Zeit stand er zwei mal  im Champions League-Finale und konnte 2010 das Double mit den Münchnern feiern. Auch wenn sich die reinen Fakten recht gut lesen, dürfte das persönliche Resümee des 30-jährigen nicht so positiv ausfallen. Vor allem in der abgelaufenen Saison kam Pranjic unter Trainer Jupp Heynckes kaum zu Spieleinsätzen. Auch ein Wechsel im Winter zum FC Everton platze aufgrund zu hoher Ablöseforderungen der Bayern, doch zum Abschluss zeigt sich Pranjic versöhnlich.

Dieses Jahr lief nicht so gut für mich, aber ich bin glücklich, dass ich drei Jahre bei Bayern war

Wechsel Pranjic nach China?

Medienberichten zu Folge soll Pranjic ein Angebot aus China vorliegen haben und könnte damit neben Lucas Barrios von Borussia Dortmund der zweite Bundesliga-Profi sein der im Sommer in Richtung Asien auswandert. Pranjic selbst bestätigt diese Meldungen.

Ich habe ein Angebot aus China bekommen, dass ich unmöglich ablehnen kann. Das Angebot ist finanziell unglaublich. Natürlich habe ich mir am Anfang Gedanken gemacht. Ich habe noch nicht unterschrieben, aber eigentlich habe ich mich bereits entschlossen.

Und wenn Pranjic von unglaublich spricht, dann ist die Rede von 11 Mio. € für 2 1/2 Jahre! Aber nicht nur finanziell wird es Pranjic in China an nichts mangeln.

Der Besitzer des Klubs holt mich nach dem Champions-League-Finale mit einem Privat-Flugzeug ab, um in China den Vertrag zu unterzeichnen. Davor werde ich in München den Medizincheck absolvieren. Der Präsident sagte: Wir bieten Ihnen einen privaten Fahrer 24 Stunden am Tag, eine Wohnung oder ein Haus Ihrer Wahl, wir bieten alles, was Sie wollen!

Laut eigener Aussage hat Pranjic auch zwei Angebote aus der Bundesliga vorliegen, diese scheinen aber mit Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen in China keine wirkliche Option zu sein. Ob es sportlich der richtige Schritt ist bleibt abzuwarten.

Was würdet ihr von solch einem Wechsel nach China halten?

via goal.com