Ivica Olic und Danijel Pranjic über das verlorene Champions League-Finale

By | 20. Mai 2012
Ivica Olic und Danijel Pranjic über das verlorene Champions League-Finale

Drago Sopta / CROPIX

Was für ein Finale, was für ein Spiel und was für ein Ende! Der FC Bayern München verliert das Finale „dahoam“ gegen den FC Chelsea mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Auch aus kroatischer Sicht war es ein dramatischen Abend.

Was soll man nach solch einem Spiel wie gestern Abend noch großartig schreiben bzw. sagen? Es war dramatisch, spannend und am Ende tragisch für die Gastgeber, auch aus kroatischer Sicht war es ein bitterer Abend und kein gelungener Abschied für Ivica Olic und Danijel Pranjic.

Ivica Olic selbst äußert sich wie folgt zu den Geschehnissen von gestern Abend.

Ich leide, ich leide sehr. Vor zwei Jahren haben wir das Finale verloren, waren jedoch nicht so dominant wie heute. Elfmeterschießen ist eine Lotterie. Es tut mir leid dass ich einer von zwei war die verschossen haben, aber niemand wollte schießen, weder Kroos noch Tymoshchuk…Ich habe gesagt ich möchte schießen aber Cech hat mich ausgeguckt. Ich habe nicht mal schlecht geschossen.

Er trauert jedoch viel mehr einer Chance aus der Verlängerung, als er nach einer langen Flanke den Ball quer legte und seinen Sturmpartner Mario Gomez suchte.

Ich habe den Ball nach innen gespielt, weil ich dachte das dort Gomez steht, aber es war van Buyten…

Olic verabschiedet sich nach 3 Jahren bei den Bayern ohne einen internationalen Titel, trotz zwei Champions League-Finals.

Ich habe es nicht geschafft mich mit dem CL-Titel zu verabschieden. Eine sehr traurige Sache, wir hätten das Spiel vorher entscheiden müssen. Es tut mir leid, sehr leid mich so von den Bayern zu verabschieden.

Auch Danijel Pranjic äußerte sich zum Drama „dahoam“

Was soll man nach solch einer Niederlage sagen? Wir haben das ganze Spiel über dominiert, Chancen kreiert. Als wir 1:0 in Führung gegangen sind dachten alle dass es fertig ist, dies war es aber nicht. Unsere Konzentration ist in den letzten beiden Minuten verloren gegangen. So etwas darf einem Verein wie dem FC Bayern nicht in einem Champions League-Finale passieren.

Auf die Frage ob jemand in der Bayern-Kabine sauer war auf Arjen Robben und seinen verschossenen 11m in der Verlängerung, zeigte sich Pranjic als wahrer Mannschaftskamarad.

Es gibt keinen Grund sauer zu sein, wir haben alle zusammen verloren! Er war natürlich am traurigsten, dass er den 11m verschossen hat.

Was sagt ihr zum gestrigen Spiel?

via SN