HNS: Markovic tritt zurück (nach der EURO)

By | 24. April 2012

HNS: Markovic tritt zurück (nach der EURO)Ronald Gorsic / CROPIX

Das Verwirrspiel um Vlatko Markovic und den Posten des Verbandspräsidenten des kroatischen Fußballverbands HNS scheint ein Ende gefunden zu haben. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Markovic seinen Rücktritt erklärt haben, jedoch erst nach der EURO, bis dahin bleibt er im Amt.

Knapp vier Monate nach dem Erdbeben beim kroatischen Fußballverband HNS scheint sich der amtierende Präsident, Vlatko Markovic, bereit erklärt zu haben sein Amt nach der EURO niederzulegen. Damit würde er nach 14 Jahren den Weg freimachen für einen Nachfolger.

Ausschlagebend für diesen Sinneswandel soll Dinamo-Präsident Zdravko Mamic sein, der bisher stets als Befürworter von Markovic im kroatischen Fußball auftrat. Mamic soll Markovic seine Unterstützung gekündigt haben und ohne eine entsprechende Rückendeckung sieht der 75-jährige keine Chance mehr sein Amtszeit zu verlängern bzw. zu verteidigen.

Anfang Juni soll eine außerordentliche Verbandssammlung anberaumt werden, bei der über das weitere Vorgehen diskutiert wird.

Zdravko Mamic hat heute für 12 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen, es wird vermutet dass er sich in dieser zu den aktuellen Geschnissen beim HNS äußert. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

via SN