Rakitic trifft, Sevilla scheidet dennoch aus

By | 12. Januar 2012

Ivan Rakitic beim Torjubel mit seinen Kollegen vom FC Sevilla

Gestern fanden die Achtelfinal-Rückspiele im spanischen Pokalwettbewerb statt. Der kroatische Fussball-Nationalspieler Ivan Rakitic musste mit dem FC Sevilla zu Hause gegen den FC Valenica ran um das 0:1 Hinspielergebnis zu wenden.

Die Andalusier verloren vor eine Woche das Hinspiel mit 0:1, auch gestern gingen die Gäste aus Valencia zunächst in Führung. Roberto Soldado traf in der 67. Minute zur 1:0 Führung. Die Gastgeber konnten jedoch bereits nach 3. Minuten durch einen Treffer von Ivan Rakitic in der 70. Minute zum 1:1 ausgleichen. Rakitic war erst unmittelbar zuvor, in der 63. Minute, in die Partie gekommen. Es war seiner erster Treffer im spanischen Pokalwettbewerb und der Erste nach über 7 Monaten für den FC Sevilla.

Victor Ruiz vom FC Valenica brachte die Andalusier in der 91. Minute durch ein Eigentor nochmals mit 2:1 in Führung und damit zum Sieg, Sevilla schied jedoch aufgrund des Auswärtstor der Gäste aus.

UPDATE:

Hier noch ein Video mit den Toren zu gestrigen Begegnung.

[youtube id=“HPR2oi6TGWA“ width=“600″ height=“350″]