Premiere League Clubs jagen Danijel Pranjic!

By | 20. Dezember 2011

Premiere League Clubs jagen Danijel Pranjic!

Der kroatische Nationalspieler Danijel Pranjic vom FC Bayern München wird laut der britischen The Sun von der halben Premiere League gejagt. Der 30-jährige hat nun scheinbar die Qual der Wahl.

Pranjic möchte die Münchner im Winter definitiv verlassen, er wurde in der Bundesliga-Hinrunde lediglich zweimal eingwechselt und das jeweils in der 90. Minute! Auch wenn die Bayern Verkäufe in der bevorstehenden Transferperiode stets ausgeschlossen haben, stehen die Zeichen deutlich auf Trennung.

Der 30-jährige hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2012 bei den Bayern und wäre nach der EURO ablösefrei zu haben. Doch Pranjic möchte nicht mehr länger auf der Bank bzw. Tribüne sitzen, er benötigt Spielpraxis um sich so auch Nationaltrainer Slaven Bilic zu präsentieren. Für die Münchner wäre dies die letzte Gelegenheit nochmals einen Transfererlös für Pranjic zu erwirtschaften. Sein Marktwert beläuft laut transfermarkt.de auf 4,5 Mio. €.

Laut britischen Medienberichten jagen Pranjic derzeit Newcastle United, FC Everton, AFC Sunderland und die Wolverhampton Wanderers. Aber auch die englischen Spitzenteams wie der FC Chelsea oder FC Liverpool sollen bereits Interesse signalisiert haben.