Domagoj Vida steht vor einem Wechsel zu Dinamo Kiew!

By | 18. Dezember 2011
Domagoj Vida steht vor einem Wechsel zu Dinamo Kiew!

Ronald Gorcic / CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Domagoj Vida vom GNK Dinamo Zagreb steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Dinamo Kiew.

Der 21-jährige Vida wechselte erst im Sommer diesen Jahres von Bayer Leverkusen zum GNK Dinamo Zagreb und soll nun in der bevorstehenden Wintertransferperiode den Verein in Richtung Ukraine wieder verlassen. Laut kroatischen Medienberichten sind die Verhandlungen mit Dinamo Kiew bereits weit vorangeschritten, es steht eine Ablösesumme von 5-6 Mio. € im Raum. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 2,5 Mio. €.

In Kiew würde er auf seinen Nationalmannschaftskameraden Ognjen Vukojevic treffen, Vida wäre somit der 5 Kroate in der ukrainischen Premyer Liga nach Nikola Kalinic (Dnipro Dnipropetrovsk), Darijo Srna und Eduardo da Silva (beide Shatar Donezk).

Was haltet Ihr von einem Wechsel zu Dinamo Kew? Ist das der richtige Schritt für Vida, der sich in den vergangenen Monaten als Innenverteidiger bei Zagreb beweisen konnte?