Basketball: Cedevita besiegt Partizan Belgrad

By | 18. Dezember 2011

Basketball: Cedevita besiegt Partizan Belgrad

KK Cedevita feierte heute mit 75:57 seinen 10. Sieg in der ABA-Liga gegen Partizan Belgrad.

Die Basketballer vom KK Cedevita konnten am 12. Spieltag der ABA-Liga einen souveränen 75:57 Sieg gegen Partizan Belgrad einfahren.

Cedevita kam gut in die Partie und konnte nach den ersten Minuten bereits mit 8:0 in Führung gehen. Auch das zweite Viertel starteten Sie mit einer 14:0 zu Serie, so dass es zur Halbzeit bereits 41:23 für den kroatischen Vizemeister stand. Das dritte Viertel ging mit 20:17 an die Gäste aus Belgrad, die sich jedoch in der Schlussphase der Begegnung nicht mehr wirklich gegen die Niederlage stemmten.

Bester Werfer auf Seiten der Kroaten war Dontaye Draper mit 17 Punkten (4 Assits), auch Christoper Owens (13 Punkte) und Marino Bazdaric (11 Punkte) konnten überzeugen.

Cedevita bleibt mit diesem Sieg Zweiter in der ABA-Liga hinter Maccabi Tel Aviv, die heute Abend ebenfalls eindrucksvoll mit 94:56 gegen das slowenische Helios Domzale gewinnen konnten.