Medien: Ivan Perisic wechselt für 45 Millionen Euro zu Manchester United

By | 28. Mai 2017
Serie A: Ivan Perisic und Milan Badelj schießen ihre Teams zu wichtigen Siegen

Foto: PIXSELL

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge steht Ivan Perisic kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. Demnach sind die Red Devils bereit 45 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler zu bezahlen.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Ivan Perisic. Italienischen und englischen Medienberichten zu Folge steht der 28-jährige kurz davor Inter Mailand zu verlassen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Inter den Kroate bei einem lukrativen Angebote trotz laufenden Vertrags bis 2020 vorzeitig verkaufen würde.

Nach Informationen von Sky Italia hat der frisch gebackene Europa League-Sieger ein erstes Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro bei Inter Mailand für Perisic abgegeben. Englische Medien hingegen berichten, dass sich Inter und United bereits auf eine fixe Ablösesumme in Höhe von 45 Millionen Euro verständigt hätten.

Neben Manchester, soll auch Ligarivale FC Chelsea an dem kroatischen Nationalspieler interessiert sein. Der englische Meister ist jedoch nicht bereits mehr als 40 Millionen Euro für Perisic zu bezahlen. Der aktuelle Marktwert von Perisic liegt laut transfermarkt.de derzeit bei 25 Millionen Euro.