Handball-WM 2017: Josip Bozic Pavletic fällt verletzungsbedingt für den Rest der WM aus

By | 20. Januar 2017
Josip Bozic Pavletic

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für die Cowboys. Wie der kroatische Handballverband gestern bekannt gab, fällt Josip Bozic Pavletic mit einer Fußverletzung für den Rest der WM 2017 in Frankreich aus. Kroatiens Nationaltrainer Zeljko Babic hat bereits auf die Verletzung reagiert und mit Jerko Matulic einen neuen Spieler für rechts außen nachnominiert.

Bereits vor Beginn der Handball-WM 2017 in Frankreich hat sich Kroatien mit Verletzungen herumplagt und auch im Verlauf des Turniers gibt es nun leider weitere verletzungsbedingte Ausfälle. Wie der HRS gestern bekannt gab, hat sich Josip Bozic Pavletic im Spiel gegen Chile am Mittwoch eine Fußverletzung zugezogen und fällt für den Rest des der WM aus.

Für den 22-jährigen Rechtsaußen vom RK Nexe war die WM 2017 das erste große internationale Turnier. Gegen Chile hat Pavletic Zlatko Horvat ersetzt und mit vier Toren eine ordentliche Leistung gezeigt. Kroatiens Nationaltrainer hat bereits auf den Ausfall reagiert und mit Jerko Matulic einen neuen Spieler für die Position nachnominiert. Kroatien ist auf der Position Rechtsaußen ohnehin bereits dezimiert, da Ivan Cupic seine Teilnahme an der WM 2017 aus privaten/familiären Gründen abgesagt hat.