Massimiliano Allegri: Mario Mandzukic ist aktuell unser wichtigster Spieler

By | 1. Dezember 2015
Champions League: Mandzukic schießt Juve zum Sieg, Modric und Kovacic gewinnen gegen Srna

BPI

Mario Mandzukic kommt so langsam aber sich in Fahrt bei Juventus Turin. Am vergangenen Wochenende hat er erneut für die alte Dame getroffen, sein Coach Massimiliano Allegri bezeichnete den kroatischen Nationalspieler nach der Partie als einen der wichtigsten Spieler aktuelle bei Juve.

Mit sechs Toren in 15 Spielen hat Mario Mandzukic bisher nicht wirklich eine berauschende Bilanz in der aktuellen Saison, doch so langsam aber sicher nähert sich der Stürmer seiner Topform an. Der 28-jährige hat in den letzten vier Pflichtspielen drei Treffer für Turin erzielt und auch die Stimmung bei den Fans und Medien gegenüber Mandzukic wird peu a peu positiver. Juve-Coach Massimiliano Allegri ist bereits ein großer Fan von Mandzukic, nach dem 3:0-Auswärtserfolg gegen den US Palermo am vergangenen Wochenende, bei dem Mandza Juve mit 1:0 in Front brachte, äußerte sich Allegri wie folgt zu dem Kroaten: „Mandzukic ist aktuell unser wichtigster Spieler, er erzielt entscheidene Treffer. Er hat im Supercup getroffen, gegen Empoli, gegen City und Palermo“.

Wie wichtig die Tore von Mandzukic sind verdeutlichte Allgri mit einem Beispiel: „Vor dem 1:0 durch Mandzukic hatten faktisch keine Chancen, danach war alles viel einfacher.“ Auch wenn der kroatische Nationalspieler nicht die beste Technik hat, ist er dennoch extrem erfahren und wichtig so Allgeri: „Mandzukic hat die Champions League gewonnen, für den FC Bayern und Atletico Madrid gespielt. Er ist vielleicht nicht der eleganteste Spieler mit der besten Technik, aber er hat Eigenschaften die der Mannschaft sehr gut tun. Er leistet seinen Beitrag und seine Zahlen sagen alles aus“.

Mandzukic durfte gegen Palermo erneut von Beginn an spielen und hat Alvaro Morata erneut auf die Erstabank verdrängt. Der Spanier sei derzeit aber nicht in seiner Top-Verfassung so Allegri. Mandzukic und Morata können jedoch auch gemeinsam spielen, was sie diese Saison bereits mehrfach bewiesen haben.