Verlässt Andrej Kramaric Leicester City in Richtung Serie A?

By | 1. Dezember 2015
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Adnrej Kramaric steht kurz vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Der 24-jährige Angreifer von Leicester City spielt in der laufenden Saison nur eine untergeordnete Rolle bei den Füchsen und wird nun mit einem Wechsel mit den italienischen Top-Klubs AC Mailand, Inter Mailand und Juventus Turin in Verbindung gebracht.

Leicester City ist die Überraschung in der laufenden Premier League-Saison, vergangenes Jahr spielten die Füchse noch um den Aufstieg und aktuell steht Leicester nach 14 absolvierten Spielen mit 29 Punkten auf dem zweiten Platz in der Tabelle, punktgleich mit Tabellenführer Manchester City. Vor allem Stürmer Jamie Vardy sorgt derzeit für ordentlich Aufsehen, der 28-jährige traf zuletzt 11 mal in Serie und hat damit einen neuen Premier League-Rekord aufgestellt.

Des einen Freud ist des anderen Leid, denn für Andrej Kramaric läuft es bisher alles andere als rund bei Leicester. Der Kroate hat bisher lediglich fünf Spiele absolviert (1 Tor) und stand durchschnittlich nur 60 Minuten pro Partie auf dem Feld. In der Premier League kommt Kramaric nur auf einen Einsatz und 12 Minuten Einsatzzeit. Wirklich zufrieden ist der Ex-Rijeka Spieler mit seiner Situation nicht und so machen bereits seit geraumer Zeit Gerüchte die Runde Kramaric könnte die Füchse in der Winterpause vorzeitig verlassen. Der 24-jährige wechselte erst im Januar 2015 für 9 Millionen Euro vom HNK Rijeka zu Leicester City.

Kramaric entschied sich damals gegen einen Transfer nach Italien, doch ausgerechnet aus der Serie A soll es nun das größte Interesse geben. Laut Sky Sport Italia sind sowohl der AC Mailand, Inter Mailand und Juventus Turin an dem kroatischen Nationalspieler interessiert. Auch mit Blick auf die EM 2016 wäre es wichtig, dass Kramaric Spielpraxis erhält.

Sein aktueller Marktwert liegt bei 8 Millionen Euro laut transfermarkt.de, in diesem Bereich dürfte auch die Ablösesumme liegen die ein Verein für Kramaric bezahlen müsste.