Hajduk Split: Andrija Balic steht kurz vor einem Wechsel zum FC Valencia

By | 10. Juni 2015
Andrija Balic, die große Hoffnung von Hajduk Split

CROPIX

Kroatischen Medienberichten zufolge steht das 17-jährige Nachwuchstalent Andrija Balic von Hajduk Split unmittelbar vor einem Wechsel in die spanische Primer Division zum FC Valencia. Die Blanquinegros sollen demnach bereit sein bis zu 6 Millionen für Balic diesen Sommer zu bezahlen.

Andrija Balic gilt als das neue „Wunderkind“ im kroatischen Fußball, der 17-jährige Mittelfeldspieler von Hajduk Split hat diese Saison den Durchbruch in der HNL geschafft und soll aktuellen Medienberichten zufolge nun kurz vor einem Wechsel ins Ausland stehen. Der FC Valencia hat ein Auge auf den zentralen Mittelfeldspieler geworfen und sollen sogar bereit sein 6 Millionen Euro für Balic zu zahlen. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de derzeit „nur“ bei 1,75 Millionen Euro.

Hajduk-Pressesprecher Alen Orlic wollte sich zu den Spekulationen nicht im Detail äußern, dementierte das Interesse der Spanier jedoch auch nicht: „Wir haben keine offiziellen Informationen, ich kann dazu nicht mehr sagen“.

Balic hat diese Saison 17 Pflichtspiele für Split absolviert und 6 Tore erzielte und zwei weitere vorbereitet. Sollte die kolportierten 6 Millionen Euro Ablöse Realität werden, wird Balic damit zum zweit teuersten Transfer in der Geschichte von Hajduk. Derzeit hält Nikola Kalinic diesen Rekord mit sieben Millionen Euro damals bei seinem Wechsel zu den Blackburn Rovers.

Neben Balic soll Valencia auch Interesse an Nikola Vlasic haben. Auch Vlasic gehört zu den größten Talenten von Hajduk und hat derzeit einen Marktwert von 1,25 Millionen Euro. Mit dem Verkauf dieser beiden Spieler könnte sich Hajduk nahezu komplett finanziell sanieren.