Wird Joe Zinnbauer neuer Cheftrainer bei Hajduk Split?

By | 1. April 2015
Die Trainersuche bei Hajduk Split hält weiter an

PIXSELL

Hajduk Split befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Der 77-jähirge Stanko Poklepovic gilt nur als Interimslösung bis zum Ende der Saison. Kroatischen Medienberichten zu Folge soll der Ex-HSV Coach Joe Zinnbauer ein potenzieller Kandidat in Split. Mit Damir Buric wird darüber hinaus ein weiterer Kandidat aus der Bundesliga gehandelt.

Bereits seit Tagen kursieren zahlreiche Trainernamen in der kroatischen Sportpresse herum und alle werden mit Hajduk Split in Verbindung gebracht. Unter den potenziellen Nachfolgern von Interimstrainer Stanko Poklepovic befindet sich nun auch der ein „prominenter“ Trainer aus der Fußball-Bundesliga. Laut der Sportske Novosti wird Ex-HSV Coach Joe Zinnbauer als neuer Hajduk-Trainer gehandelt, genauer gesagt wurde der 44-jährige den Verantwortlichen in Split angeboten. Zinnbauer war bis vor kurzem noch Trainer beim Hamburger SV und am 22. März entlassen. Zuvor sammelte der ehemalige Profi bereits Erfahrungen bei der zweiten Mannschaft der Hamburger und der U23 des Karlsruher SC.

Zuletzt galt der Niederländer Ricardo Moniz als größter Favorit auf das Traineramt in Split, doch dieser scheint kein allzu großes Interesse an einem Engagement in der HNL zu haben. Gerüchten zu Folge soll der 50-jährige darüber hinaus kaum finanzierbar sein für Split. Neben Moniz und Zinnbauer wird seit Anfang der Woche mit Damir Buric ein weiterer Name mit Hajduk in Verbindung gebracht. Buric spielte Ende der 80er Jahre für den RNK Split und sammelte nach seiner aktiven Laufbahn reichlich Erfahrung als Co-Trainer in der Bundesliga. An der Seite von Robin Dutt war er unter anderem beim SC Freiburg, Bayer Leverkusen und zuletzt Werder Bremen jeweils Assistenz-Trainer. Bereits nach der Entlassung von Igor Tudor wurde Buric bereits als Cheftrainer gehandelt, aufgrund der vertraglichen Situation mit Werder Bremen wurde daraus jedoch nichts.