Basketball: Bogdanovic mit starker Leistung beim 123:111-Erfolg gegen Rudez

By | 22. März 2015
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

NBA

In den vergangenen Nacht kam es in der NBA zum kroatischen Duell zwischen Bojan Bogdanovic und Damjan Rudez. Bogdanovic konnte sich mit den Brooklyn Nets mit 123:111 durchsetzen und zeigte mit 21 Punkten eine starke Leistung. Rudez kam für die Indiana Pacers auf acht Zähler.

Während kroatische Duelle im Fußball nahezu jedes Wochenende stattfinden, sind diese im Basketball deutlich seltener, zumindest mit Blick auf die NBA. In der vergangenen Nacht kam es jedoch nach langer Zeit erneut zu solch einem Duell. Bojan Bogdanovic traf mit seinen Brooklyn Nets auf die Indiana Pacers und Nationalmannschaftskollegen Damjan Rudez.

Die Nets konnten sich auswärts in Indiana am Ende mit 123:111 durchsetzen und Bogdanovic gehörte mit 21 Punkten zu den besten Spielern seines Teams. In 29 Minuten auf dem Parkett kam er auf eine 100%ige Wurfquote bei acht Versuchen und erzielte dabei auch drei Dreier und fünf Rebounds. Der 25-jährige Shooting Guard zeigte damit seine bisher beste Leistung in der NBA und wurde nach dem Spiel von vielen Medien als Man of the Match bewertet. Hier seine Leistung in einer kurzen Videozusammenfassung:

Für Rudez auf der anderen Seite lief es suboptimal. Er stand insgesamt 11 Minuten auf dem Parkett und kam auf 8 Zähler. Mit einer Quote von 3/4 und zwei Dreiern zeigte er dennoch ein solides Spiel.

Mit zuletzt zwei Siegen in Folge schnuppern die Nets erneut an den Playoffs. Auch die Pacers sind, trotz der Niederlage, nach wie vor im Playoffs-Rennen. Es wird spannend zu sehen ob einer der beiden bereits in der ersten Saison den Sprung in die Playoffs schaffen wird.