Champions League: Luka Modric trifft auf Mario Mandzukic, Rakitic auf Paris und Subasic auf Juve

By | 22. März 2015
Champions League: Luka Modric trifft auf Mario Mandzukic, Rakitic auf Paris und Subasic auf Juve

UEFA

Am vergangenen Freitag wurde das Champions League-Viertelfinale ausgelost, aus kroatischer Sicht erwarten uns spannende Spiele in der Königsklasse. Während Luka Modric mit Real Madrid auf Mario Mandzukic und Atletico Madrid trifft, bekommt es Ivan Rakitic und der FC Barcelona mit Paris St. Germain zu tun. Danijel Subasic und der AS Monaco müssen gegen Juventus Turin ran.

Da waren es nur noch acht, die UEFA Champions League-Saison 2014/15 biegt so langsam aber sicher in die Zielgerade ein und mit Luka Modric, Mario Mandzukic, Ivan Rakitic und Danijel Subasic mischen aktuell noch vier Kroaten mit ihren Vereinen mit. Am Freitag wurde im Schweizer Nyon das CL-Viertelfinale ausgelost mit einigen interessanten Duellen.

Die wohl spannendste Paarung ist die Neuauflage des letztjährigen Finals, das Derby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Dabei wird es erneut zum Aufeinandertreffen zwischen Luka Modric und Mario Mandzukic kommen, die einst bei Dinamo Zagreb zusammen gespielt haben.

Aber auch Ivan Rakitic und der FC Barcelona haben mit Paris St. Germain einen starken Gegner zugelost bekommen. Bereits im vergangenen Jahr gab es dieses Duell im Viertelfinale und damals setzten sich die Katalanen durch. Es wird spannend zu sehen wie Paris den Ausfall von Superstar Zlatan Ibrahimovic (Rotsperre) im Hinspiel kompensieren wird.

Last but not least hat auch Danijel Subasic mit dem AS Monaco einen attraktiven Gegner erwischt. Die Monegassen treffen auf den italienischen Meister Juventus Turin. Auch wenn Monaco als Außenseiter in dieses Duell gehen wird, hat man bereits im Achtelfinale gegen den FC Arsenal bewiesen, dass einem diese Rolle durchaus gefällt.

Das einzige Viertelfinale ohne kroatische Beteiligung ist das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Porto. Die Hinspiele finden am 14./15. April statt, die Rückspiele eine Woche später am 21./22. April.

Hier die CL-Viertelfinals nocmals im Überblick:

Paris – FC Barcelona
Atletico Madrid – Real Madrid
FC Porto – Bayern München
Juventus Turin – AS Monaco