Mandzukic und Lovren treffen für ihre neuen Vereine

By | 11. August 2014
Mandzukic und Lovren treffen für ihre neuen Vereine

Angel Gutierrez

Die beiden kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Dejan Lovren haben diesen Sommer ihre Vereine gewechselt und scheinen sehr schnell Anschluss zu finden bei Atletico Madrid bzw. dem FC Liverpool. Beide erzielten am Wochenende im Rahmen von Testspielen jeweils ein Tor für den neuen Klub.

So langsam aber sicher neigt sich die Vorbereitung vieler Vereine dem Ende zu und bald starten die europäischen Top-Ligen in die neue Saison. Am vergangenen Wochenende fanden erneut zahlreiche Testspiele statt, bei denen auch die beiden Kroaten Mario Mandzukic und Dejan Lovren überzeugen haben.

Während Mandzukic beim 5:1-Erfolg von Atletico Madrid gegen seinen Ex-Verein VfL Wolfsburg seinen ersten Treffer für die Rojiblancos erzielen konnte, traf auch Dejan Lovren beim 4:0 Sieg seines FC Liverpool gegen Borussia Dortmund. Mandza traf in der 62. Minute vom Elfmeterpunkt nach dem er den Strafstoß zuvor selbst herausgeholt hatte.

Bereits zuvor er bereits viele gute Szenen, unter anderem einen Lattentreffer. In der 75. Minute wurde der 28-jährige dann ausgewechselt. Auch Lovren konnte beim souveränen Erfolg der Reds in Dortmund überzeugen und erzielte in der 14. Minute nach einer Ecke das 2:0 für die Engländer.

Liverpool-Coach Brendan Rodgers zeigte sich nach dem Spiel begeisterte von der Leistung seines Neueinkaufs:

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Neuen, jeder von ihnen ist im Plan. Aber Dejan war perfekt, er ist genau das was wir wollten auf der Suche nach einem neuen Jamie Carragher. Er ist sehr dominant, liest unfassbar gut das Spiel, man erkennt deutlich seine Leader-Qualitäten. Darüber hinaus ist er beidfüßig, was er beim ersten Treffer von Coutinho bewiesen hat. Seine Dominanz in beiden Strafräumen ist großartig

Wir sind gespannt ob beide mit Beginn der Pflichtspiele an ihre gute Form anknüpfen können.