Dinamo verpflichtet Angelo Henriquez von Manchester United, Vukojevic kommt auch

By | 12. August 2014
Dinamo Zagreb verpflichtet Angelo Henriquez von Manchester United

Dinamo Zagreb

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Angelo Henriquez von Manchester United im Angriff verstärkt. der 20-jährige Chilene kommt auf Leihbasis zu den Blauen. Mit Ognjen Vukojevic dürfte ein weiterer Spieler im Laufe der Woche verpflichtet werden.

So eine Meldung gibt es nicht alle Tage, oder wann hat ein kroatischer Verein zu Letzt einen Spieler von Manchester United verpflichtet? Mit Angelo Henriquez wechselt diesen Sommer ein Stürmer der Reds vom Old Trafford ins Maskimir-Stadion. Der 20-jähirge Chilene wechselt zunächst auf Leihbasis zum kroatischen Meister, doch Dinamo Zagreb soll sich eine Kaufoption gesichert habe.

Henriquez wechselte im Sommer 2012 von CF Universidad de Chile zu United, wurde jedoch direkt an Wigan Atletic verlieren und im Anschluss an Real Saragossa. Für die Spanier absolvierte er vergangene Saison 25 Spiele und traf dabei sechs Mal. Für Manchester hat der chilenische Nationalspieler (3 Länderspiele seit 2012) bisher noch kein Pflichtspiel absolviert.

Bei der gestrigen Vorstellung in Zagreb äußerte er sich wie folgt zu seinem Wechsel nach Kroatien:

Ich bin glücklich bei Dinamo zu sein, ich möchte mit dem Klub viel erreichen. Ich bin ehrgeizig und möchte mich zeigen und hoffe auf eine Chance. Ich möchte helfen, dass wir in die Gruppenphase der Europa League kommen

Kommt auch Ognjen Vukojevic?

Neben Henriquez bahnt sich ein weiterer Transfer an. Kroatischen Medienberichten zu Folge steht Ex-Nationalspieler Ognjen Vukojevic unmittelbar vor einer Rückkehr zu den Blauen. Auch Vukojevic soll zunächst auf Leihbasis von Dynamo Kiew nach Zagreb wechseln, wobei der Vertrag des 30 in der Ukraine im Sommer 2015 endet und er damit im Anschluss ablösefrei wäre. Der defensive Mittelfeldspieler spielte bereits von 2006 bis 2008 für Dinamo und absolvierte in dieser Zeit 56 Spiele (11 Tore) und wurde zum kroatischen Nationalspieler.