WM 2014: Schildenfeld steht für das Eröffnungsspiel zur Verfügung

By | 10. Juni 2014
WM 2014: Schildenfeld steht für das Eröffnungsspiel zur Verfügung

PIXSELL

Während es keine Neuigkeiten in Sachen Danijel Pranjic gibt, meldete sich Innenverteidiger Gordon Schildenfeld heute wieder fit. Schifo wird Niko Kovac damit für das WM-Eröffnungsspiel am Donnerstag zur Verfügung stehen.

Das Verletzungspech blieb der kroatischen Nationalmannschaft in den vergangenen Tagen und Wochen (leider) treu, immerhin hat sich mit Gordon Schildenfeld gestern ein angeschlagener Spieler wieder fit gemeldet. Auf der täglichen Pressekonferenz des HNS äußerte er sich wie folgt zu seinem Gesundheitszustand:

Gestern habe ich das erste Training absolviert welches gut verlaufen ist. Ich fühle mich gut und alles in super

Ob Schifo auch in der Startelf gegen Brasilien stehen wird ist derzeit noch offen:

Ich weiß nicht ob ich anfangen werde, ich bin maximal bereit und der Nationaltrainer muss dies entscheiden. Wir hatten genügend Zeit uns vorzubereiten, wir haben gut gearbeitet und wir sind bereit für die WM

Gegen Ende gab es noch eine kleine „Kampfansage“ in Richtung Brasilien:

Wir sind eine sehr erfahrene Mannschaft und wir wollen einiges erreichen in Brasilien. Wir haben das Recht zu hoffen, ich denke es wir das ideale Match für die WM-Eröffnung und wir wollen die drei Punkte

Niko Kovac hat in der WM-Vorbereitung durchblicken lassen, dass er eher zu Schildenfeld als zu Dejan Lovren tendiert. Wir sind gespannt wer am Donnerstag tatsächlich neben dem gesetzten Vedran Corluka starten wird.