WM 2014: Ärger um Nacktfotos kroatischer Nationalspieler

By | 16. Juni 2014
WM 2014

FIFA

Nach dem Fotos kroatischer Nationalspieler beim Nacktbaden am Hotelpool im WM-Quartier in Praia do Forte veröffentlicht wurden, haben sich Vatreni dazu entschlossen sowohl die nationalen als auch internationalen Medien zu boykottieren.

Als Abwechslung zu den ganzen 0815-Sportmeldungen hier mal etwas aus der Kategorie „Panorama“. Die Spieler der kroatischen Nationalmannschaft haben am vergangenen Wochenende einen Medien-Boykott beschlossen, nachdem Nacktfotos von ihnen in mehreren Zeitungen erschienen sind. Zwei Fotografen war es gelungen ins kroatischer WM-Quartier in Tivoli Eco Resort in Praia do Forte unbemerkt einzudringen und die Spieler beim Nacktbaden zu fotografieren.

Nationaltrainer Niko Kovac äußerte sich auf der gestrigen HNS-Pressekonferenz wie folgt zu diesem Vorfall:

Die Jungs haben Nein gesagt, und Ihr wisst warum. Ihr alle habt Familien und würdet es sicher nicht mögen, wenn diese euch nackt auf den Titelseiten sehen

Der Pressesprecher des kroatischen Fußball-Verbandes HNS, Tomislav Pacak, hatte den Boykott zunächst damit begründet, dass die Spieler „zu viel in den Medien auftauchen, sodass sie vorerst nicht zu den Pressekonferenzen kommen.“ Später folgte dann jedoch das Statement von Kovac.