Mladen Petric wechselt nach Griechenland zu Panathinaikos Athen

By | 9. Januar 2014
Mladen Petric zeigt sich enttäuscht von der Nichtnominierung für die EURO 2012

getty images

Nun ist die Katze aus dem Sack, der ehemalige kroatische Nationalspieler Mladen Petric verlässt endgültig die Premier League und wechselt zu Panathinaikos Athen. Dort trifft der Stürmer auf zwei alte Bekannte aus der Nationalmannschaft.

Von wegen Schweiz, Mladen Petric wechselt nach seinem dreimonatigen Intermezzo bei West Ham United nicht zurück in die Raiffeisen Super League, sondern nach Griechenland zu Panathinaikos Athen.

Der 32-jährige Angreifer hat bei Pao einen Vertrag bis zum Sommer 2015 erhalten. Er selbst äußerte sich wie folgt zu diesem Schritt:

Meine Ehefrau Despina hatte eine große Rolle gespielt bei meinem Wechsel nach Athen, sie sollte wieder zu Hause leben. Ich hatte einige Angebote aus anderen Ländern, doch der Wunsch meiner Frau hat gesiegt und nun sind wir hier

Petric hat sich vor seinem Wechsel nach Griechenland bei ehemaligen Mitspielern schlau gemacht:

Für meine ganze Familie war der Aufenthalt in West Ham die Hölle! Als ich mit Schildenfeld, Pranjic und Karagounis gesprochen habe, mit dem ich zusammen in Fulham spielte, wusste ich das es kein Fehler ist in den grünen Teil Athens zu kommen

Auch in Sachen Vatreni erhofft sich Petric einiges von seinem Engagement in Athen. Die WM 2014 in Brasilien ist das große Ziel für den ehemaligen Bundesligaspieler:

Ob Pao eine Chance für ein Comeback in der Nationalmannschaft ist? Auf jeden Fall, aber viel hängt von mir ab. In den vergangenen sechs Monaten war ich unglücklich und daher möchte ich zunächst einmal wieder auf den Platz zurückkehren. Ich möchte Panathinaikos  helfen, wenn ich das schaffe kann ich auch auf einen Anruf von Nationaltrainer Niko Kovac hoffen!

Petric absolvierte seit 2001 insgesamt 44 Länderspiele für Kroatien und erzielte dabei 12 Treffer. Bei Panathinaikos Athen wird der 32-jährige auf zwei alte Weggefährten aus der Nationalmannschaft treffen, Danijel Pranjic und Gordon Schildenfeld sind derzeit bei Pao unter Vertrag. 

Was meint Ihr, ist Petric eine echte Alternative für Niko Kovac im Angriff?