Handball-EM: Blazenko Lackovic fällt für die Europameisterschaft in Dänemark aus

By | 8. Januar 2014
Handball EM: Blazenko Lackovic fällt für die Europameisterschaft in Dänemark aus

PIXSELL

Schock für die kroatischen Handballer, Blazenko Lackovic hat sich in der EM-Vorbereitung gegen Tunesien eine Knieverletzung zugezogen und fällt damit für das Turnier in Dänemark aus. Slavko Goluza hat die Hoffnung jedoch noch nicht ganz aufgegeben.

Es wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein, knappe eine Woche vor dem Start der Handball-EM in Dänemark konnte der kroatische Nationaltrainer Slavko Goluza aus dem vollen Schöpfen und musste keine ernsthaften Verletzten zu beklagen. Doch damit ist es nun (leider) vorbei, Goluza wird bei der EM-Endrunde, die in vier Tagen startet, auf den Routine Blazenko Lackovic vom Hamburger SV verzichten müssen. Der 33-jährige linke Rückraumspieler hat sich im Testspiel gegen Tunesien am Sonntag eine Knieverletzung zugezogen und wird nicht mehr rechtzeitig fit für das Turnier. Goluza äußerte sich wie folgt dazu:

Es tut mit leid, wir haben darüber gesprochen und ich weiß dass es Lac in diesem Moment am schwersten hat, aber wir konnten einfach nicht mehr länger auf ihn warten. Wir müssen die Mannschaft einspielen, Lösungen suchen, denn das Turnier das uns erwartet ist sehr kräfteraubend.

Den Ausfall möchte Goluza mit mehr Spielzeiten für Damir Bicanic und Stipe Mandalinic kompensieren. Auch Drago Vukovic kann links im Rückraum spielen.

Doch die Hoffnung hat Goluza in Sachen Lackovic noch nicht ganz aufgegeben:

Natürlich ist das Fehlen von Lackovic nicht einfach, aber er ist wie alle anderen in dem 28er Kader und es ist daher nicht unmöglich ihn während der EM nachzuberufen. Er wird im Verein weiter trainieren und dann schauen wir mal

Die Handball-Europameisterschaft wird vom 12. bis 26. Januar 2014 in Dänemark stattfinden. Kroatien trifft in der Gruppe D auf Schweden, Weißrussland und Montenegro. Die Cowboys starten am 13. Januar gegen Weißrussland in Kopenhagen in die EM.