Ante Rebic trifft beim Pokal-Erfolg des AC Florenz

By | 9. Januar 2014
Ante Rebic trifft beim Pokal-Erfolg des AC Florenz

AFP

Lange hat es gedauert, doch nun endlich ist es passiert! Der kroatische Nationalspieler Ante Rebic hat gestern Abend beim 2:0 Pokal-Erfolg des AC Florenz gegen Chievo Verona sein erstes Pflichtspieltor für die Fiorentina erzielt.

Seit Sommer vergangenen Jahres spielt der kroatische Nationalspieler Ante Rebic beim AC Florenz in Italien. Der 20-jährige Nachwuchsstürmer kam seitdem bisher nur auf drei Kurzeinsätze in der Serie A und gestern zu seinem ersten Startelf-Debüt im Pokal gegen Chievo Verona.

Rebic nutzte seine Chancen und erzielte beim 2:0 Erfolg der Fiorentina in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den zweiten Treffer für die Gastgeber.

[youtube id=“jS9ChfKX2BU“ width=“600″ height=“400″]

Joaquin brachte den Europa League-Teilnehmer in der 29. Minute zuvor in Führung.

Aufgrund der beiden verletzungsbedingten Ausfällen von Mario Gomez und Guiseppe Rossi, dürfte Rebic in den kommenden Wochen auch in der Serie A mehr Einsatzzeiten erhalten. Gomez fällt aufgrund von einer Knieverletzung bereits seit mehreren Monaten aus, seine Rückkehr ins Mannschaftsraining ist bisher noch offen. Rossi, mit 14 Toren Fiorentinas bester Torschütze, zog sich vergangene Woche ebenfalls eine Knieverletzung zu und wird dem AC mindestens acht Wochen fehlen.

Wir sind gespannt ob Florenz-Trainer Vincenzo Montella nun auf Rebic setzt, aus kroatischer Sicht und auch mit Blick auf die WM-Chancen des Stürmers wäre dies sicherlich hilfreich.