Sime Vrsaljko wechselt zum FC Genua 1893

By | 16. Juli 2013
Wechselt Sime Vrsaljko als Corluka Ersatz zu Bayer Leverkusen?

Jurica Galoic/ PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Sime Vrsaljko verlässt Dinamo Zagreb und wechselt in die Serie A zum FC Genua 1893. Gerüchten zu Folge beläuft sich die Ablöse für den 21-jährigen Rechtsverteidiger auf rd. 6 Mio. Euro.

Beinahe wäre uns durch den ganzen Trubel rund um den Wechsel von Tin Jedvaj zum AS Rom der Transfer seines Teamkollegens Sime Vrsaljko zum FC Genua 1893 durch die Lappen gegangen. Bereits vergangene Woche Donnerstag hat der kroatische Meister Dinamo Zagreb den Wechsel auf seiner Webseite bekannt gegeben. Sportdirektor Zoran Mamic äußerte sich wie folgt dazu:

Alle Details sind geklärt und Sime Vrsaljko ist Spieler von Genua. Danke Vrsajko für alles was er in den vergangenen Jahren für Dinamo gegeben hat, aber der Fußball ist nun mal so und es ist Zeit für eine Trennung. Wir haben das erwartet und deshalb auch Ivo Pinto für die Position rechts hinten verlpflichtet. Sime wünschen wir alles erdenklich gute für seine Karriere, unsere Türen sind immer für geöffnet

Vrsaljko wurde bereits seit längerer Zeit mit einem Transfer ins Ausland in Verbindung gebracht. Zu letzt schien Bayer 04 Leverkusen ein heißer Kandidat zu sein, doch der Bundesligist hat sich gegen den viermaligen kroatischen Nationalspieler entschieden. Der 21-jährige ist bereits der fünfte Kroate, der binnen eines Jahres von der HNL in die Serie A wechselt.

via gol.hr