MAXtv: Die Favoriten geben sich zum Saisonbeginn keine Blöße

By | 15. Juli 2013
MAXtv

MAXtv

Am vergangenen Wochenende ist die kroatische MAXtv-Liga in die neue Saison gestartet. Neben dem amtierenden Meister haben sich auch die Teams aus Split und Rijeka keine Blöße gegeben und die Saison mit Siegen eröffnet.

Neues Spiel, neues Glück. Während sich die meisten europäischen Fußball-Ligen nach wie vor in der Sommerpause befinden, ist die kroatische MAXtv-Liga am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Die kroatische Profi-Liga besteht neuerdings nur noch aus zehn Mannschaften und wurde damit um zwei Teams verkleinert.

Zum Auftakt der neuen Saison haben sich die Favoriten keine Blöße gegeben, der amtierende Meister Dinamo Zagreb setzte sich zu Hause souverän mit 3:1 durch. Neuzugang El Arbi Hillel Soudani erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für die Blauen gleich einen Doppelpack.

Der HNK Rijeka konnte sich zu Hause im Istrien-Derby verdient mit 3:0 gegen Istra 1961 Pula durchsetzen. Leon Benko traf dabei ebenfalls zweimal.

Auch die beiden Vereine aus Split sind mit einem Erfolg in die neue Saison gestarte, der RNK gewann vor heimischen Publikum mit 2:1 gegen Slaven Belupo. Hajduk setzte mit dem 5:1 Auswärtserfolg gegen NK Zadar sofort zu Beginn der Saison ein kleines Ausrufezeichen.

Nächsten Samstag kommt es bereits zum ersten Spitzenspiel der MAXtv-Liga zwischen Hajduk Split und Rijeka.