Ivan Rakitic steht vor einer Vertragsverlängerung beim FC Sevilla

By | 14. Juli 2013
Ivan Rakitic steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau!

PIXSELL

Spanischen Medienberichten zu Folge steht der kroatische Nationalspieler Ivan Raktitic unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Sevilla. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Vergangenheit stets mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht.

Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft, dies sieht man (mal wieder) am Beispiel von Ivan Rakitic. Der kroatische Nationalspieler wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht, sein Weggang beim FC Sevilla war quasi schon beschlossen und nun plötzlich die Kehrtwende. Der 27-jährige Ex-Schalker äußerte sich im Gespräch mit dem Online-Portal eldesmarque.com wie folgt zu seiner aktuellen Situation:

Wir stehen kurz vor einer Vertragsverlängerung. Der Präsident schätzt mich und hat mir gesagt das er eine Mannschaft um mich herum bilden möchte. Ich glaube daran, dass wir bald alles klären werden. Del Nido weiß das ich Sevilla mag und dieses Trikot noch lange Zeit tragen möchte

Anfang des Jahres schien es noch so, als würde Rakitic Andalusien in Richtung Moskau verlassen, nun wird er aller Voraussicht nach seinen bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Das Verhältnis zwischen Rakitic und Club-Präsidenten José María del Nido ist laut Raketa sehr gut:

Wir werden gute Verstärkungen verpflichten, das hat der Präsident mir verprochen. Ich habe mich zwei, drei mal mit ihm im Stadion getroffen, wir hatten einiges zu besprechen, ein Weggang aus Sevilla war dabei nicht Gesprächsinhalt

Mit 8 Toren und weiteren 10 Vorlagen in 34 Spielen in der Primera Divison gehört Rakitic zu den absoluten Leistungsträgern in Sevilla. Wir sind gespannt wie sich die Situation bei dem nach wie vor finanziell angeschlagenen spanischen Traditionsverein entwickelt und ob Sevilla kommendes Jahr erneut um die internationalen Plätze mitspelen wird.

via gol.hr