Dinamo Zagreb verpflichtet Ruben Lima

By | 25. Juli 2013
Dinamo Zagreb verpflichtet Ruben Lima

Damir Krajac / CROPIX

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb befindet sich auch nach dem Saisonstart weiterhin auf Einkaufstour. Mit Ruben Lima werden die Blauen einen neuen Linksverteidiger verpflichten. Der 23-jährige Portguiese ist kein unbekannter in Kroatien, bis vor kurzem stand er bei Hajduk Split unter Vertrag.

Dinamo Zagreb wird sich aller Voraussicht nach auf der linken Abwerhseite verstärken. Der Portguiese Ruben Lima ist heute in Zagreb gelandet und soll in den nächsten 24 Stunden offiziell Spieler von Dinamo werden. Der 23-jährige spielte von 2011 bis Mai 2013 bei Hajduk Split und gewann mit Split zu Letzt den kroatischen Pokal.

Lima war nicht die erste Wahl auf dieser Position , ursprünglich wollten die Blauen den kroatischen Nationalspieler Hrvoje Milic verpflichten, dieser entschied sich jedoch gegen den kroatischen Meister und wechselte nach Russland zum FK Rostov. Lima’s Berater Danko Dikic sieht dies ein wenig anders:

Zdravko und ich habe ihn dazu überredet, er hat begriffen das Dinamo die beste Option für ihn ist. Hier schätzen ihn alle sehr und er wird die erste Wahl sein auf der linken Seite. Er wird sich sicherlich weiterentwickeln

Vor allem die „Stammplatzgarantie“ dürfte Lima letztendlich am meisten beeindruckt haben. Dinamo ist mit seiner bisherigen Lösung Luis Ibanez alles andere als zufrieden und hat dringend nach einer Verstärkung gesucht. Lima selbst wollte sich bei seiner Ankunft in Zagreb nicht zu diesem Transfer wechseln. Angeblich erhält er einen 4-Jahresvertrag in Zagreb, als vertragsloser Spieler wird keine Ablöse fällig, wobei der 23-jährige dafür sicherlich ein Handgeld erhalten wird.

via SN