Mario Mandzukic trifft beim 2:0 Erfolg gegen den FC Barcelona

By | 25. Juli 2013
Mario Mandzukic trifft beim 2:0 Erfolg gegen den FC Barcelona

FC Bayern München

Der FC Bayern München hat sich gestern mit einem 2:0 Erfolg gegen den FC Bareclona denUli Hoeneß-Cup gesichert. Nach dem Gewinn des Telekom Cups ist dies bereits die zweite Trophäe in der Saison-Vorbereitung. Für die Bayern trafen Philipp Lahm und Mario Mandzukic, für Bayern-Trainer Pep Guardiola war es das erste Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub.

Die neue Saison ist noch nicht mal offiziell gestartet und der FC Bayern München hat bereits zwei Titel eingefahren. Na gut, sowohl der Telekom Cup als auch der Uli Hoeneß Cup sind keine internationalen Titel, aber die Erfolge zeigen dennoch, dass die Bayern bereits wieder in Form gefunden haben rd. zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt.

Der gestrige Uli Hoeneß Cup war faktisch ein Freundschaftsspiel zwischen den Bayern und dem FC Barcelona, eine Geschenk des deutschen Rekordmeister zum 60. Geburtstag von Uli Hoeneß. Bei den Katalanen fehlten jedoch zahlreiche Stars wie Andres Iniesta, Xavi, Neymar, Pique und alle anderen Nationalspieler die beim Confed Cup Ende Juni noch ran mussten. Die Bayern hingegen sind nahezu in Bestbestzung angetreten, bis auf die Verletzten Bastian Schweinsteiger, Mario Götze und Holger Badstuber waren alle dabei.

Bayern ging in der 14. Minute durch einen Kopfballtreffer von Philipp Lahm mit 1:0 in Führung. Vor allem in der ersten Hälfte erlebten die rd. 71.000 Fans in der Allianz Arena ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams zu Torchancen kamen. Zu Beginn der zweiten Hälfte durch auch der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic im Sturm der Bayern ran, drei Minute vor Ende der Partie erzielte Mandza dann das 2:0 für die Gastgeber.

Es wird spannend zu sehen welche Rolle Mandzukic unter Pep Guardiola in den kommenden Saison spielen wird. Der neue Bayern-Trainer rotiert derzeit viel, lässt viele Spieler auf teilweise ungewohnten Positionen auflaufen und probiert vor allem im Sturm zahlreiche Alternativen aus.