Der HSV macht Ernst in Sachen Nikica Jelavic

By | 30. Juli 2013
Alle lieben Jelavic!

AFP

Vor rund einer Woche machten erste Gerüchte die Runde, dass der Hamburger SV seine Fühler nach dem kroatischen Nationalspieler Nikica Jelavic ausstrecken würde. Nun äußerte sich Sportdirektor Oliver Kreuzer nochmals im kicker über Jelavic, darüber hinaus soll es bereits ein erstes Treffen mit seine Berater gegeben haben.

In der Regel äußern sich Trainer und Sportdirektoren nicht bzw. nur sehr ungern öffentlich über potenzielle Neuzugänge. Beim HSV hingegen ist man sehr offen und macht keinen Hehl daraus, dass man auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist. Auch aus kroatischer Sicht ist dies interessant, denn mit Nikica Jelavic steht ein kroatischer Nationalspieler ganz oben auf der Wunschliste des Bundesligisten. Sportdirektor Oliver Kreuzer hat vergangene Woche bereits angedeutet, dass die Rothosen über Jela nachdenken und nun hat er das Interesse im Gespräch mit dem kicker nochmals unterstrichen:

Wenn wir ihn verpflichten könnten, wäre ich glücklich. Ich erlebe Nikica als einen außerordentlichen Spieler und ich glaube er passt super in unsere Mannschaft

Kreuzer soll sich bereits mit dem Berater von Jelavic getroffen haben, es hat sich dabei jedoch nur um einen ersten Kontakt gehandelt. Bevor der HSV ernsthaft über Neuzugänge nachdenken kann, muss man in Hamburg 2-3 Spieler verkaufen um die Kassen zu füllen:

Wenn wir wenigstens zwei Spieler aus unserem Kader verkaufen könnten, dann würden wir auch mit den Verhandlungen starten

Es ist schon ein wenig ungewöhnlich wie offen der HSV sein Interesse an Jelavic kundtut, wir würden uns auf jeden Fall über einen weiteren Kroaten in der Bundesliga freuen.

via SN