Champions League: Dinamo Zagreb gewinnt 5:0 gegen CS Fola Esch

By | 17. Juli 2013
Champions League: Dinamo Zagreb gewinnt 5:0 gegen CS Fola Esch

Fabrizio Munisso

Dinamo Zagreb ist gestern in die neue Champions League-Saison gestartet, der kroatische Meister musste in der zweiten Qualifikationsrunde der Königsklasse auswärts bei CS Fola Esch ran und besiegte den luxemburgischen Meister souverän mit 5:0.

Das Spielchen geht wieder von vorne los, Dinamo Zagreb musste gestern erstmals in der Champions League-Qualifikation gegen den luxemburgischen Meister CS Fola Esch ran. Die Blauen haben sich keine Blöße gegeben und das Hinspiel souverän mit 5:0 gewonnnen. Neben Duje Cop (64.) und Arijan Ademi (75.) haben auch die beiden Neuzugänge Hilal Soudani (59., 63.) und Junior Fernándes (79.) getroffen. Fola hielt bis zur Pause ganz gut mit und konnte ein 0:0 ermauern, kassierte in der zweiten Hälfte aber fünf Gegentore innerhalb von 20. Minuten.

Das 5:0 klingt im ersten Moment deutlicher als es der Spielverlauf tatsächlich hergab. In der ersten Halbzeit war so ein Kantersieg für Dinamo noch in weiter Ferne, Fola verteidigte gut und ließ nur zwei Chancen der Blauen zu, die Fernándes und Ademi allerdings vergaben. Eine Minute vor dem 1:0 für Dinamo wäre beinahe das Team von Jeff Strasser in Führung gegangen, ein Freistoß von Stefano Bensi segelte nur knapp am Kasten vorbei.

Ab der 60. Minuten übernahm Zagreb jedoch zunehmend die Initiative und konnten binnen 20. Minuten mit fünf Treffern alles klar machen. Das Rückspiel findet kommende Woche am 23. Juli in Zagreb statt und sollte nur noch reine Formsache für Dinamo sein.