Mario Mandzukic: Ich kann den Anpfiff gar nicht abwarten

By | 23. Mai 2013
Flaute beendet! Mandzukic trifft doppelt gegen seine Ex-Kollegen!

picture alliance

In zwei Tagen ist es (endlich) soweit, das UEFA Champions League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund steht an. Aus kroatischer Sicht dürften die Fans den Bayern und Mario Mandzukic die Daumen drücken. Der kroatische Nationalspieler äußerte sich im Gespräch mit kroatischen Medien zum bevorstehenden Finale am Samstag.

Für Fans und Verantwortliche der beiden Finalisten ist die Spannung und Vorfreude auf die Partie am Samstag kaum noch auszuhalten. Auch Mario Mandzukic fiebert dem Champions League-Finale im Wembley entgegen, im Gespräch mit kroatischen Pressevertretern äußerte sich der 27-jährige zu der Begegnung mit dem BVB.

Die größte Stärke der Bayern sieht Mandza in der mannschaftlichen Geschlossenheit, in dem Zusammenhalt untereinander.

Ich denke, Bayerns größte Stärke ist der Teamgeist. Ich habe für einige Mannschaften gespielt, aber so wie hier habe ich es noch nie erlebt. Die Stimmung ist fantastisch. Wir sind immer zusammen und haben einen guten Draht zueinander

Ein Champions League-Finale ist für viele, wenn nicht sogar alle Fußball-Profis in Europa, das große Ziel. Mandzukic begleitet dieser Traun bereits seit seiner Kindheit.

Ich kann den Anpfiff gar nicht abwarten. Seitdem ich erstmals gegen einen Fußball getreten habe, träume ich immer davon, in einem Endspiel der Champions League zu spielen. Ich habe auch geträumt, dass es im Wembley-Stadion sein wird. Jetzt wird mein Wunsch erfüllt. Ich hoffe, dass mich der Fußball damit dafür belohnt, dass ich immer alles gebe, mit Fairplay an die Sache rangehe und hart an mir arbeite

Wir sind gespannt ob Mario seine Ladehemmung im Finale besiegen kann 😉