Livestream: Hajduk Split gegen Lokomotiva Zagreb

By | 22. Mai 2013
Kroatisches Pokalfinale: Hajduk Split gegen Lokomotiva Zagreb im Livestream

PIXSELL

Heute Abend findet das Rückspiel des kroatischen Pokalfinals zwischen Hajduk Split und Lokomotiva Zagreb statt. Das Hinspiel vor rd. zwei Wochen in Split endete 2:1 aus Sicht von Hajduk. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Livestream!

Es ist Finalwoche, die meisten Fußball-Fans freuen sich wohl auf das Champions Finale am Samstag zwischen den Bayern und Borussia Dortmund. Heute Abend findet jedoch bereits ein Endspiel statt, um genauer zu sein das Rückspiel im kroatischen Pokalfinale zwischen Hajduk Split und Lokomotiva Zagreb.

Das Hinspiel vor rd. zwei Wochen im Poljud endete mit 2:1 für die Gastgeber, Hajduk konnte damals einen 0:1 Rückstand binnen drei Minuten in eine Führung umwandeln. Man of the Match damals war der 18-jährige Jean Evrard Kouassi, der zunächst den 1:1 Ausgleich vorbereitete und dann kurz darauf das Siegtor erzielte. Für die beiden Mannschaften ist es bereits die dritte Begegnung binnen drei Wochen, am vergangenen Wochenende trafen die Teams am 32. Spieltag der kroatischen MAXtv Liga aufeinander, die Partie endete 0:0 Unentschieden.

Hajduk kämpft um die Euro League

Einen Spieltag vor Saisonende hat sich Lokomotiva bereits einen Qualifikationsplatz als Tabellenzweiter für den Europapokal gesichert. Hajduk hingegen kämpft noch um Platz 3. gegen die Stadtrivalen RNK Split und könnte sich mit einem Erfolg heute Abend ebenfalls vorzeitig ein Europaticket für die kommende Saison sichern. Besonders brisant wird das Ganze, wen man sich vor Augen hält, dass Hajduk am kommenden Sonntag auswärts gegen Dinamo Zagreb ran muss und RNK mit NK Zadar die vermeintlich einfachere Aufgabe vor sich hat.
Die kommenden beiden Spiele gegen Lokomotiva und Dinamo werden wohl auch über die Zukunft von Interimstrainer Igor Tudor entscheiden. Bei einem Pokalerfolg dürfte der 35-jährige ehemalige kroatische Nationalspieler gute Chancen haben auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank von Hajduk zu sitzen.

Anpfiff ist heute Abend um 20:15 Uhr in Zagreb, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet ihr hier.