Dinamo Zagreb zeigt Interesse an Anthony Ujah

By | 14. Mai 2013
Dinamo Zagreb zeigt Interesse an Anthony Ujah vom

dfb.de

Kroatischen Medienberichten zu Folge zeigt sich der kroatische Meister Dinamo Zagreb am Nigerianer Anthony Ujah interessiert. Der 22-jährige Stürmer spielt derzeit beim 1. FC Köln, ist dort jedoch nur noch bis zum Saisonende ausgliehen und kehrt danach wieder zum 1. FSV Mainz 05 zurück.

Der Name Anthony Ujah dürfte dem einen oder anderen Bundesliga-Zuschauer etwas sagen, zukünftig vielleicht auch dem einen oder anderen Dinamo Zagreb Fan. Ujah spielt derzeit beim 1. FC Köln in der 2. Bundesliga und erzielte in der laufenden Saison in 27 Spielen 13 Treffer und bereitete weitere 3 vor. Der 22-jährige Nigerianer ist jedoch nur ausgeliehen und wird, stand heute, nach der Saison zum 1. FSV Mainz 05 zurückkehren. In Köln denkt man wohl über eine fixe Verpflichtung nach, doch auch in Kroatien scheint Ujah mit seinen Toren auf sich aufmerksam gemacht zu haben.

Laut der SportsteNovosti streckt der kroatische Meister Dinamo Zagreb seine Fühler nach Ujah aus, Sportdirektor Zoran Mamic wurde vor rd. zwei Wochen im Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum im Stadion gesichtet. Die Blauen sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Stürmer, dieser soll vor Beginn der UEFA Champions League-Qualifikation bereits verpflichtet werden.

Ujah selbst deutete am vergangenen Wochenende bei der 1:2 Niederlage gegen Hertha BSC Berlin seinen Abschied aus Köln an.

Die Entscheidung ob ich bleiben werde liegt nicht bei mir. Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussieht. Ich hatte eine tolle Zeit beim FC. Es war eine Ehre, mit dieser Mannschaft zu spielen. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft das Beste.

Ujah hat laut transfermarkt.de derzeit einen Marktwert von 1,75 Mio. Euro. Es ist jedoch schwer vorstellbar, dass Mainz den Stürmer für diese Summe verkaufen wird, der FSV zahlte vor zwei Jahren knapp 2,3 Mio. Euro für den 22-jährigen und nach solch einer Saisonleistung dürfte sein Marktwert sicherlich nicht gefallen sein.

via SN