HNK Rijeka möchte Ivan Klasnic verpflichten

By | 15. Mai 2013
HNK Rijeka an Ivan Klasnic interessiert?

Ronald Gorsic / CROPIX

Kroatischen Medienberichten zu Folge möchte HNK Rijeka den ehemaligen kroatischen Nationalspieler Ivan Klasnic verpflichten. Der 33-jährige Stürmer stand zuletzt beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag, konnte sich jedoch bei seinem Bundesliga-Comeback in Mainz nicht durchsetzen.

Laut der SportskeNovosti ist der kroatische Erstligist HNK Rijeka an einer Verpflichtung von Ivan Klasnic interessiert. Der Killer ist ab dem Sommer vereinslos und wäre nach seinem letzten Engagement in der Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 daher wohl auch finanzierbar für Rijeka.

Der Name Klasnic wird nicht zum ersten Mal mit Rijeka in Verbindung gebracht, bereits vergangenen Sommer machten Gerüchte die Runde, dass der 33-jährige Angreifer seine Karriere in der kroatischen Liga ausklingen lassen könnte. Neben Dinamo Zagreb zeigte sich damals eben auch Rijeka interessiert. Der ehemalige kroatische Nationalspieler lehnte zu diesem Zeitpunkt jedoch sämtliche Angebote aus Kroatien ab und wollte sein Glück nochmals in einer der größeren europäischen Ligen versuchen. Schlussendlich landete Klasnic beim 1. FSV Mainz 05, kam dort jedoch nur auf drei Kurzeinsätze und erzielte lediglich einen Treffer.

In Mainz hat man bereits in der Winterpause signalisiert nicht mehr mit Klasnic zu planen, Klasnic selbst soll mittlerweile nicht mehr abgeneigt sein in Kroatien zu spielen. Laut der SN hat Rijeka bereits Kontakt mit ihm aufgenommen und befindet sich in ersten Gesprächen.

via SN