Bundesliga: Ivan Perisic erzielt Doppelpack gegen Borussia Dortmund

By | 13. Mai 2013
Bundesliga: Ivan Perisic erzielt Doppelpack gegen Borussia Dortmund

picture alliane

Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic erzielt bei seinem Startelf-Debüt nach längerer Verletzungspause einen Doppelpack beim 3:3 seiner Wölfe gegen Borussia Dortmund.

Anfang März verletzte sich Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg an den Adduktoren und fiel knapp 6 Wochen aus. Pera verpasste damit nicht nur die beiden wichtige WM-Qualifikationsspiele gegen Serbien und Wales, sondern konnte seiner Mannschaft beim Kampf um die internationalen Plätze auch nicht helfen.

Ende April sah es so aus, als würde der 24-jährige diese Saison gar nicht mehr spielen. Gegen gegen Hamburger SV am 32. Spieltag gab er dann etwas überraschend sein Rückrunden-Comeback und am vergangenen Wochenende stand er sogar in der Startelf gegen die Ex-Kollegen von Borussia Dortmund. Vor dem Spiel gab sich Perisic noch zurückhaltend.

Es wäre etwas Besonders für mich, keine Frage. Aber ich war lange verletzt. Ich sollte in den letzten beiden Spielen kein Risiko eingehen

Doch für das Risiko wurde er mit zwei Toren belohnt! Die Wölfe gerieten zunächst nach 5. Minuten durch Sven Bender mit 0:1 in Rückstand, konnten das Spiel jedoch binnen ach Minuten wieder drehen. Beide Treffer erzielte ausgerechnet der Ex-Dortmunder Ivan Perisic, zunächst in der 14. und dann in der 22. Minute. Innenverteidiger Naldo erhöhte sogar zum 3:1 (26.), mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ließen die Gastgeber zahlreiche gute Gelegenheiten liegen, auch Ivica Olic, und so kam es wie es nun mal eben kommt im Fussball. Der BVB verwandelte durch zwei Tore von Marco Reus einen 1:3 Rückstand in ein 3:3 Unentschieden, was zugleich auch der Endstand der Partie war.