Video: Luka Modric erzielt ein Traumtor beim 2:1 Erfolg von Real Madrid gegen Manchester United

By | 6. März 2013
Video: Luka Modric erzielt Traumtor beim 2:1 Erfolg von Real Madrid gegen Manchester United

getty imagaes

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric leitet mit seinem Traumtor zum 1:1 Ausgleich im Achtelfinal-Rückspiel zwischen Manchester United und Real Madrid die Wende für die Königlichen ein. Am Ende gewinnt Real die Partie durch den Siegtreffer von Cristiano Ronaldo zum 2:1 und zieht ins Champions League Viertelfinale ein.

Was war das gestern Abend für ein verrücktes Achtelfinal-Rückspiel in de Champions League zwischen Real Madrid und Manchester United? Die Königlichen drehen einen 0:1 Rückstand im Old Trafford binnen drei Minuten in eine 2:1 Führung um und ziehen mit diesem Ergebnis ins Viertelfinale der Königsklasse ein.

Auch aus kroatischer Sicht gab es Grund zum jubeln, der eingewechselte Luka Modric erzielte in der 66. Minute mit einem Distanzschuss der Kategorie „Traumtor“ den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich und bekam nach der Partie ein Sonderlob von Trainer Jose Mourinho.

Als Luka Modric kam, hatte ich das Gefühl, dass sich damit die Dynamik des Spiels im Mittefeld änderte.

Zuvor gingen die Red Devils in der 48. Minute durch ein Eigentor von Sergio Ramos mit 1:0 in Führung. In der 55. Minute nahm die Begegnung dann jedoch eine unerwartete Wendung, Nani sah für ein Foulspiel an Alvaro Arbeloa die rote Karte und somit musste United die letzten 30. Minuten in Unterzahl bestreiten.

Kurz nach dem Platzverweis, wurde Modric für Arbeloa eingewechselt und Real startete seine Aufholjagd, Manchester verlor nach der roten Karte von Nani vollkommen den Spielrhytmus. Keine drei Minuten nach dem 1:1 Ausgleich von Modric, erzielte ausgerechnet der Ex-United Spieler Cristiano Ronaldo den entscheidenden 2:1 Siegtreffer für Real, an diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schluss nichts mehr.

Seht hier die Tore der Partie nochmals in der Video-Zusammenfassung:

[youtube id=“y5j079cKbqo“ width=“600″ height=“400″]