Stimac gibt den Kader für die Spiele gegen Serbien und Wales bekannt

By | 7. März 2013
Stimac benennt Kader für den Test gegen Südkorea, Kovac Brüder offiziell als neues Gespann der U21 vorgestellt!

CROPIX

Der kroatische Nationaltrainer Igor Stimac hat heute den Spielerkader für die beiden bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Serbien und Wales bekanntgegeben. Der 45-jährige hat dabei auf größere Überraschungen verzichtet.

Die kroatische Fußballnationalmannschaft wird Ende diesen Monats zwei WM-Qualifikationsspiele bestreiten, die Vatreni empfangen am 22. März zunächst Serbien zu Hause und spielen vier Tage später am 26. März auswärts gegen Wales.

Heute hat Igor Stimac für diese beiden Begegnungen den Spielerkader bekanntgegeben und dabei auf größere Überraschungen verzichtet. Der 45-jährige äußerte sich wie folgt zu seiner Wahl.

Vor uns sind zwei äußerst wichtige Spiele und ich kann Ihnen sagen, dass ich bis zu letzt die Form und die Fähigkeiten einiger Spieler analysiert habe.

Die Nationalmannschaft wird sich am 16. März in Zagreb zusammenfinden. Stimac kommentierte auch einzelne Spieler und deren aktuelle Verfassung, vor allem im defensiven Mittelfeld hat er ein paar Sorgen.

Vukojevic hat erst den Verein gewechselt, Kovacic und Radosevic sind ebenfalls bei neuen Klubs und spielen nicht viel und Badelj ist erschöpft

Stimac warnt auch davor sich nur auf die Begegnung gegen Serbien zu konzentrieren.

Das Spiel gegen Serbien bringt eine große Spannung mit sich., aber es gibt noch die Partie gegen Wales. Für dieses Spiel werden wir die Spieler psychologisch aufbauen müssen, den Serbien ist nur der erste Teil

Hier der Kader in der Übersicht:

Torwart:
Stipe Pletikosa, Danijel Subasic, Dario Kresic

Abwehr:
Darijo Srna, Domagoj Vida, Ivan Strinic, Vedran Corluka, Joe Simunic, Dejan Lovren, Gordon Schildenfeld

Mittelfeld:
Luka Modric, Obnjen Vukojevic, Milan Badelj, Josip Radosevic, Mateo Kovacic, Arijan Ademi, Ivan Rakitic, Niko Kranjcar, Sammir, Ivan Perisic

Sturm:
Mario Mandzukic, Eduardo da Silva, Ivica Olic, Nikica Jelavic, Mladen Petric, Ivan Kalinic