Pandev: Wir müssen geduldig und klug bleiben

By | 11. Oktober 2012
Pandev: Wir müssen geduldig bleiben

EPA

Goran Pandev & Co. haben zu Beginn der WM-Qualifikation eine sehr starke Leistung in Zagreb gezeigt, am Ende standen dennoch 0 Punkte auf Ihrem Konto. Den gleichen Fehler wollen sich nicht noch einmal wiederholen!

Der eine oder andere Fan der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft erinnert sich wohl ungern an den 1:0 Auftaktsieg Anfang September in Zagreb gegen Mazedonien. Auch wenn das Team von Igor Stimac das Spiel am Ende knapp für sich entscheiden konnte (und nur das zählt in einer Qualifikation), war nach der Begegnung niemand wirklich zufrieden mit der gezeigten Leistung der Vatreni. Bei den Mazedoniern war es genau anders herum, sie haben eine starke Leistung im Maksimir abgerufen und hatten sogar die besseren Torchancen, dennoch blieben sie ohne Punkte. Der beste Akteur von damals, Goran Pandev, warnt nun vor dem Rückspiel am Freitag vor zu viel Euphorie auf mazedonischer Seite.

Wir müssen geduldig und klug bleiben. Es wäre falsch nach vorne zu preschen, die ersten beiden Spiele in der Gruppe haben wir gut gespielt und so müssen wir weitermachen. Ich bin mir sicher wir können das gute Spiel von Zagreb wiederholen und noch eins drauflegen

Das größte Problem der Mazedonier war die Chancenverwertung, in solch engen Spielen erhält keine Mannschaft zahlreiche Gelegenheiten, dies weiß auch Pandev.

Wir müssen maximal konzentriert sein im Angriff, wir müssen jede Gelegenheit ausnutzen, auch die kleinste Chance

In bisher 7 direkten Aufeinandertreffen mit Kroatien konnte Mazedonien lediglich einmal gewinnen, der 29-jährige Stürmer vom SSC Neapel glaubt dennoch an seine Mannschaft.

Die negativen Resultate gegen Kroatien machen mir keine Sorgen. Ich hoffe, dass sich diese Serie einmal wenden wird. Das Spiel wird schwer, aber mit dem Optimismus der bei uns herrscht und mit der Unterstützung des ausverkauften Stadions können wir gewinnen. Wir werden alles geben für einen Sieg.

Pandev ist ganz ordentlich in die neue Serie A Saison gestartet mit Neapel, in 5 Spielen erzielte er zwei Treffer und bereitete weitere zwei vor. Für Mazedonien traf er ingesamt 23x in 53 Begegnungen. Hoffen wir, dass sich diese Statisitik am Freitag nicht verbessern wird 🙂

via SN