Wird Prosinecki neuer Trainer bei RNK Split?

By | 11. Oktober 2012
Robert Prosinecki wirft bei Roter Stern Belgrad hin und tritt zurück!

AFP

Kroatischen Medienberichten zu Folge steht die kroatische Fußball-Legende Robert Prosinecki kurz davor den Posten als Cheftrainer bei RNK Split zu übernehmen.

Seit seinem Rücktritt als Trainer von Roter Stern Belgrad Ende August wird Robert Prosinecki mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Sei dies Olimpija Ljubljana (Slowenien), FC Villareal (Spanien) oder NK Rijeka. Zwischenzeitlich wurde er sogar als Nationaltrainer Kameruns gehandelt, offiziell unterschrieben hat der 43-jährige bisher aber noch nirgends. Dies könnte sich nun ändern, kroatischen Medienberichten zu Folge soll der RNK Split Interesse an einer Verpflichtung Prosinecki’s haben. RNK Präsident Slaven Zuzul wird sich in den kommenden Tagen mit Robbi treffen und ihn über die Ziele und Ambitionen des Vereins zu informieren.

Split befindet sich nach 11. absolvierten Spieltagen auf Platz 7 der kroatischen MAXtv-Liga, wobei der Rückstand auf den Zweitplatzierten (lediglich) zwei Punkte beträgt. Dennoch scheint man im Verein nicht zufrieden zu sein mit der Arbeit vom amtierenden Trainer Tonci Basic, der noch vor der Winterpause durch Prosinecki ersetzt werden soll.

via SN