Filip Ozobic wechselt von Spartak Moskau zu Hajduk Split?

By | 10. Januar 2012

Filip Ozobic

Der 20-jährige offensive Mittfeldspieler Filip Ozobic steht unmittelbar von einem Wechsel in der Winter-Transferperiode von Spartak Moskau zu Hajduk Split!

Filip Ozobic gilt als eins der vielversprechendsten Nachwuchstalente im kroatischen Fussball, nicht wenige vergleichen seine Spielanlage mit jener von Luka Modric.

Ozobic wechselt im Sommer 2008 im Alter von 17 Jahrenvon Dinamo Zagreb zu Spartak Moskau und unterschrieb dort einen 6-Jahresvertrag. Er wurde kurze Zeit nach seiner Verpflichtung für ein Jahr an NK Zadar ausgeliehen um dort weitere Spielpraxis zu sammeln.

Seit 2010 gehört Ozobic zum Kader der kroatischen U-21 Nationalmannschaft. Nun soll er laut kroatischen Medienberichten vor einer Ausleihe (mit Kaufoption) bis zum Saisonende bei Hajduk Split stehen. Ozobic könnte damit als Ersatz für Marin Tomasov oder Anas Sharbini verpflichtet werden, beide Offensiv-Spieler wurden von Hajduk Split im Winter auf die Transferliste gesetzt und stehen zum Verkauf.

Bisher wollten die beiden Vereine den Wechsel nicht offiziell bestätigen.