Wechselt Ivica Olic im Winter zum VfL Wolfsburg?

By | 1. Dezember 2011

Bahnt sich ein Wechsel von Ivica Olic innerhalb der Bundesliga an?

Nach „Bild-Informationen“ möchte Felix Magath den abwanderungswilligen kroatischer Nationalspieler in der bevorstehenden Winter-Transferperiode vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg locken. Nach dem zuletzt Stürmer Patrick Helmes in die 2. Mannschaft vom VfL strafversetzt wurde und Srdan Lakic nach längerer Verletzungspause den sportlichen Anschluss in Wolfsburg sucht, verfügt Magath derzeit nur über eine echte Sturmspitze, Mario Mandzukic.

Olic der bereits nach den Play-off Spielen gegen die Türkei öffentlich angedeutet hat sich im Winter aktiv nach einem neuen Verein umzuschauen, will bis zur EURO 2012 kommendes Jahr Spielpraxis sammeln und sich somit auch Slaven Bilic für die kroatische Nationmannschaft aufdrängen.

Die Verantwortlichen vom FC Bayern München hingegen schließen einen Wechsel von Ivica Olic im Winter kategorisch aus. Die Frage ist nur wie lange noch? Olic ist vertraglich noch bis zum Sommer 2012 an die Bayern gebunden und könnte danach ablösefrei wechseln. Die bevorstehende Transferperiode wäre somit die letzte Gelegenheit für die Bayern nochmals einen Transferlös mit Olic zu erwirtschaften.

Olic seine Zukunft bei den Münchnern hängt wohl auch von den Bereitschaft des SC Freiburgs ab, Ihren Stürmer Demba Papis Cisse im Winter an die Isar ziehen zu lassen. Der Berater von Cisse hat einen ersten Kontakt zu den Bayern bereits bestätigt, sieht jedoch eher den Sommer 2012 als möglichen Wechselzeitpunkt für seinen Schützling.

Was meint Ihr? Passt Ivi zum VfL? Mit Mandzukic an seiner Seite könnte Kroatien von einem eingespielten Sturmduo bei der EURO 2012 profitieren.