Euroleague: KK Zagreb verliert gegen Panathinaikos Athen

By | 1. Dezember 2011

Die kroatischen Basketballer von KK Zagreb Croatia Osiguranje verlieren am 7. Spieltag der Turkish Airlines Euroleague Ihr Gastpiel bei Panathinaikos Athen mit 76:94.

KK Zagreb konnte 3. Viertel beim Titelverteiger Panathinaikos  aus Athen gut mithalten und ging sogar mit einer knappen 49:48 Führung in die Halbzeitpause. Mitte des dritten Viertels drehten die Griechen jedoch auf und gingen nach mehrer Turnover der Kroaten mit einer 71:62 Führung in die Schlussphase der Begegnung. Am Ende hieß es dann, verdient, 94:76 für die Griechen.

Bester Schütze auf Seiten der Kroaten war Damir Mulaomerovic mit 19 Punkten, aber auch Krunoslav Simon mit 15 und T.J. Ford mit 12 Punkten konnten überzeugen. Bester Werfer der Griechen war Mike Batiste mit 18 Punkten.

KK Zagreb ist mit dieser Niederlage weiterhin Letzter in der Gruppe B (punktgleich mit Zalgiris und Bamberg) und muss nächste Woche zum Tabellenfürer ZSKA Moskau.

Überblick über die Euroleague Gruppe B