Ivan Rakitic fällt für das WM-Qualifikationsspiel gegen Island aus

By | 5. Juni 2017
Schock für die Vatreni! Ivan Rakitic und Dejan Lovren fallen verletzungsbedingt aus

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für die kroatische Nationalmannschaft und vor allem für Ivan Rakitic. Der 29-jährige Mittelfeldspieler vom FC Barcelona wird das wichtige WM-Qualifikationsspiel am kommenden Sonntag gegen Island verletzungsbedingt verpassen, dies gab Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic heute bekannt.

Kommenden Sonntag bestreitet die kroatische Nationalmannschaft eines ihres wichtigsten Länderspiele in der WM-Qualifikation 2018. Die Vatreni treffen aufwärts auf Island, mit einem Sieg würde man einen weiteren, großen Schritt in Richtung direkte WM-Teilnahme machen.

Ausgerechnet für dieses wichtige Spiele muss Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic mit Ivan Rakitic auf einen absoluten Leistungsträger verzichten. Wie Cacic heute bekannt gab, hat sich Rakitic im Finale der Copa del Rey vergangene Woche, welches der FC Barcelona gewinnen konnte, eine Zerrung der Bauchmuskulatur zugezogen und fällt damit aus.

Morgen Vormittag werden sich die verbliebenen 22 Nationalspieler in Zagreb zusammentreffen und auf das Islandspiel vorbereiten. Mit Luka Modric, Mario Mandzukic und Mateo Kovacic hat Cacic drei Spieler in seinem Kader die vergangenen Samstag noch das CL-Finale bestritten haben und sicherlich auch noch den einen oder anderen Tag Pause benötigen.

Neben Rakitic wird Cacic zudem auch auf Offensivspieler Andrej Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim verletzungsedingt verzichten müssen.