Subasic sichert sich die Meisterschaft mit Monaco, Mandzukic den italienischen Pokal mit Juve

By | 18. Mai 2017
Subasic sichert sich die Meisterschaft mit Monaco, Mandzukic den italienischen Pokal mit Juve

Foto: PIXSELL

Die beiden kroatischen Nationalspieler Danijel Subasic und Mario Mandzukic konnten sich gestern Abend mit ihren Vereinen die ersten Titel der Saison sichern. Während Subasic mit dem AS Monaco neuer französischer Meister in der Ligue 1 ist, sicherte sich Mandzukic mit Juve die Coppa Italia.

So langsam aber sicher neigen sich die europäischen Ligen ihrem Ende entgegen, auch in Frankreich. Der AS Monaco mit dem kroatischen Torhüter Danijel Subasic hat sich gestern Abend mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den AS St.-Etienne vorzeitig die französische Meisterschaft gesichert. Für Subasic ist dies der erste Titelerfolg mit den Monegassen. Für Monaco war dies der erset Titelerfolg seit 17 Jahren in Frankreich. Youngster Kylian Mbappe hat AS Monaco in der französischen Ligue 1 zum ersten Titelgewinn seit 17 Jahren geführt. Für Monaco ist es der insgesamt achte französische Meistertitel.

Einen Spieltag vor Schluss haben die Monegassen nun sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Paris Saint-Germain und sind somit nicht mehr vom Serienmeister der vergangenen vier Jahre von Platz eins zu verdrängen.

Mandzukic und Juve gewinnen die Coppa Italia

Neben Subasic hatte auch Mario Mandzukic gestern Abend Grund zum Jubeln. Der Stürmer sicherte sich mit Juventus Turin die Coppa Italia. Die alte Dame setzte sich im Finale mit 2:0 gegen Lazio Rom durch. Für Juve war dies der erste Titelerfolg in Richtung Triple, denn neben dem Pokal steht Turin auch kurz vor dem Gewinn der Serie A und dazu hat man die Gelegenheit Anfang Juni die UEFA Champions League zu gewinnen.