Paris Saint-Germain nimmt Ivan Perisic ins Visier

By | 17. Mai 2017
Serie A: Ivan Perisic und Milan Badelj schießen ihre Teams zu wichtigen Siegen

Foto: PIXSELL

Verlässt Ivan Perisic Inter Mailand am Ende der Saison? Aktuellen Medienberichten zu Folge soll nun auch der französische Top-Klub Paris-Saint Germain in das Rennen um den kroatischen Nationalspieler eingestiegen sein.

Wo wird Ivan Perisic kommende Saison spielen? Diese Frage stellen sich nicht nur die Fußballfans in Kroatien, sondern sicherlich auch zahlreiche Inter-Fans. Bereits seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass der 28 Jahre alte Offensivspieler Mailand am Ende der Saison vorzeitig verlassen wird. Der Kroate wurde immer wieder mit englischen Vereinen wie Manchester United und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.

Laut dem italienischen TV-Sender Mediaset Premium möchten die Verantwortlichen bei Inter mindestens 50 Millionen Euro mit einem Verkauf von Perisic einnehmen. Es gibt nicht viele Vereine die solch eine Summe aufbringen können und möchten. Neben den finanzstarken englischen Klubs, soll nun auch Paris Saint-Germain Perisic ins Visier genommen haben. Die Franzosen werden diese Saison die Meisterschaft in der Ligue 1 verpassen und wollen sich für die kommenden Spielzeit nochmals verstärken.

Für Perisic wäre die Ligue 1 kein unbekanntes Pflaster. Er spielte bereits von 2006 bis 2009 mit Unterbrechungen in Frankreich für den FC Sochaux, ehe es nach Belgien zum FC Brügge und nach Deutschland in die Fußball Bundesliga ging.

Ob Paris jedoch tatsächlich bereit ist 50 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler auszugeben bleibt abzuwarten. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de „nur“ bei 25 Millionen Euro.