Ivan Rakitic trifft beim 3:2-El Clasico-Sieg vom FC Barcelona gegen Real Madrid

By | 24. April 2017
Primera Division: Modric und Rakitic gewinnen, Mandzukic spielt Unentschieden

Foto: PIXSELL

Der FC Barcelona hat sich gestern Abend mit 3:2 gegen Real Madrid durchgesetzt und damit den Kampf um die spanische Meisterschaft wieder spannend gemacht. Ivan Rakitic zeigte im El Clasico eine starke Leistung und erzielte nicht nur ein Tor, sondern breitete einen weiteren Treffer vor. Das entscheidende Siegtor schoss Lionel Messi in der 93. Minute für die Katalanen.

Der 266. El Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona gestern Abend war eines der spannendsten Fußballspiele in diesem Jahr. Mit einem 3:2-Last Minute-Sieg hat Barca den Kampf um die spanische Meisterschaft nochmals spannend gemacht.

Vor rd. 81.000 Zuschauer im ausverkauften im Estadio Santiago Bernabeu gingen die Gastgeber in der 28. Minute durch Casimero mit 1:0 in Führung. Bereits zuvor erspielten sich die Königlichen die besseren Chancen. Doch bereits fünf Minuten später glich Lionel Messi, nach Vorarbeit von Ivan Rakitic, zum 1:1 aus für die Gäste aus Barcelona.

In der 73. Minute drehte Barca dann das Spiel und erneut war Ivan Rakitic daran beteiligt. Der Kroate brachte sein Team mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 2:1 in Front. Für den 29-jährigen Mittelfeldspieler war es der sechste Saisontreffer und sein erstes Tor im El Clasico. Als Sergio Ramos in der 77. Minute nach einem groben Foulspiel gegen Lionel Messi mit rot vorzeitig vom Platz musste, sah alles danach aus, als würde Barca den Sieg sicher nach Hause bringen. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte der eingewechselte James Rodriguez jedoch noch das 2:2 für Madrid. Bis zur 93. Minute hatten sich alle im Stadion auf ein Unentschieden eingestellt, bis Lionel Messi erneut zur Stelle war und mit seinem 500. Pflichtspieltor für den FCB seiner Mannschaft die wichtigen drei Punkte sicherte.

Ivan Rakitic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Erfolg und Messi: „Verrücktes Spiel, verrückte Saison. Dieser Sieg ist verdient und gibt uns viel Selbstvertrauen. Messi überrascht uns nicht. Ihn kannst du auch als Außenverteidiger aufstellen, wenn er möchte, ist er auch auf dieser Position der beste Spieler der Welt. Hoffentlich macht er so weiter, wir brauchen ihn in dieser Verfassung.“

Real und Barca haben nun beide jeweils 75 Punkte, jedoch hat Madrid einen Spiel weniger und kann sich mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Celta Vigo wieder zum alleinigen Tabellenführer machen.