Handball: Domagoj Duvnjak wurde erfolgreich am Knie operiert

By | 19. April 2017
Domagoj Duvnjak

Foto: PIXSELL

Domagoj Duvnjak wurde diesen Dienstag erfolgreich am Knie operiert. Die OP war bereits lange Zeit geplant und längst überfällig. Der 28-jährige Rückraumspieler vom THW Kiel wird monatelang ausfallen, wie lange genau ist derzeit noch offen. Medienberichten zu Folge drohen Duvnjak 6 bis 9 Monate Pause, damit wäre auch die Heim-EM im Januar 2018 gefährdet.

Die gute Nachricht zuerst, Domagoj Duvnjak wurde gestern erfolgreich am Knie operiert. Schon seit Tagen bzw. Wochen ist bekannt, dass sich der Kroate einer Knie-OP unterziehen lassen wird und nun ist dies (endlich) geschehen. Duvnjak wurde an seiner chronisch entzündeten Patellasehne am linken Knie operiert. Der Eingriff wurde vom THW-Mannschaftsarzt Frank Pries vollzogen und ist laut diesem „gut verlaufen“.

Nun kommt die schlechte Nachricht. Duvnjak wird nach seiner OP mindestens sechs Monate verletzt ausfallen. Damit ist nicht nur die Saison für den Kroaten gelaufen, sondern faktisch auch das Handball-Jahr 2017. Wie lange genau Dule ausfallen wird ist derzeit noch offen und hängt sehr stark vom Heilungsverlauf ab. Medienberichten zu Folge droht im eine Pause zwischen 6 bis 9 Monaten. Im worst case würde Duvnjak die Handball-Europameisterschaft Anfang 2018 in Kroatien verpassen. Dies wäre ein herber Rückschlag für die Titelhoffnungen der Cowboys.

Selbst wenn Duvnjak „nur“ sechs Monate fehlt, wird es ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn der Profi vom THW Kiel wird in dieser Zeit nicht trainieren können und damit fehlt ihm schlichtweg die nötige Spielpraxis um bei 100 Prozent zu sein.