Handball: Domagoj Duvnjak führt den THW Kiel zum Pokalsieg

By | 10. April 2017
Domagoj Duvnjak

PIXSELL

Der THW Kiel hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 29:23-Erfolg gegen die SG Flensburg den deutschen Pokaltitel gesichert. Überragender Mann auf Seiten der Kieler war mit 7 Toren Domagoj Duvnjak. Der 28-jährige Kroate wird sich kommende Woche am Knie operieren lassen und monatelang ausfallen.

Über Domagoj Duvnjak wurden in den vergangenen Tagen und Wochen viel berichtet und diskutiert. Der 28 Jahre alte Rückraumspieler vom THW Kiel plagt sich bereits seit Monaten mit massiven Knieproblemen herum. Doch anstatt sich so schnell wie möglich operieren zu lassen, hat sich Dule (mal wieder) in den Dienst seiner Mannschaft gestellt und stand im gestrigen Pokalfinale zwischen Kiel und der SG Flensburg auf der Platte.

Der THW hat sich in einem packenden Finale mit 29:23 durchgesetzt und sich den ersten Titel der Saison gesichert. Duvnjak war mit sieben Toren, neben Torhüter Landin, der überragende Mann auf Seiten der Kieler. Duvnjak äußerte sich wie folgt zu dem Erfolg: „Der Titel bedeutet für unsere Mannschaft und den ganzen Verein sehr viel.“

Der Kroate wird sich diese Woche einer Knie-OP unterziehen lassen, diese ist schon längst überfällig. Auch gestern stand er wieder mit Schmerzen auf dem Feld: „Mein Knie ist zur Zeit besser geworden. Aber morgen wird es schmerzen. Ich werde mich in der neuen Woche operieren lassen.“

Wie lange Duvnjak genau ausfallen wird ist aktuell noch offen. Medienberichten zu Folge droht dem Rückraumspieler eine Pause zwischen 6-9 Monaten und damit ist auch sein Einsatz bei der Handball-EM 2018 in Kroatien im Januar des kommendes Jahres in Gefahr.